GEZE unterstützt Ditzinger Lebenslauf 2017

Bereits zum zehnten Mal in Folge war GEZE beim Benefizlauf zugunsten Mukoviszidose-Kranker dabei. Das GEZE LEO-Team gehörte auch in diesem Jahr zu den größten Teilnehmergruppen. Mit ihrem Engagement erzielten Sie eine Spende über 3.000 Euro für das Mukoviszidose Forschungsprojekt.

Benefizlauf zugunsten Mukoviszidose-Kranker

Insgesamt 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen gingen für die Laufgruppe des GEZE LEO-Teams an den Start. Unterstützt von ihren Familien und Freunden, legten sie zusammen 1.008 Kilometer zurück. Das GEZE LEO-Team "erlief" eine Spendensumme von 2.420 Euro, die von der Geschäftsleitung auf 3.000 Euro aufgerundet wurde. Jeder einzelne Kilometer wurde in eine Spende umgewandelt und hilft dabei, Projekte für die Verbesserung der Mukoviszidose-Therapie und -Forschung zu unterstützen. Dadurch wird die noch immer nicht heilbare Stoffwechselerkrankung stärker in das öffentliche Bewusstsein gerückt.

Soziales Engagement ist wichtiger Bestandteil von GEZE

"Der Ditzinger Lebenslauf ist fester Bestandteil unseres Engagements im medizinisch-sozialen Bereich. Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Begeisterung daran teilnehmen und sich für den guten Zweck engagieren. Seit Jahren unterstützt GEZE auch die Stuttgarter Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und pflegt in Verbindung mit dem Kinderhilfswerk Plan International über 150 Patenschaften für Kinder und Jugendliche in den ärmsten Regionen der Welt.", so Gabi Bauer, Leiterin der Abteilung Internationales Marketing.